Stillstandzeiten beim Messerwechsel adieu!

hpl entwickelt neue Abtafelschere, die Stillstandzeiten signifikant reduziert und einen Messerwechsel in unter 1 Minute ermöglicht.

In der Welt der Stahlverarbeitung zählt jede Minute. Stillstandzeiten in der Produktion können kostspielig sein und die Effizienz des Unternehmens beeinträchtigen. Aus diesem Grund haben wir das Design unserer bewährten Abtafelschere auf die Marktanforderungen angepasst und konnten bei Testläufen bereits einen Messerwechsel in unter 1 Minute erreichen.

Dank einer leichtläufigen Doppel-Wechselkassette ist immer ein Scherenmesser im Einsatz und schneidet die zu verarbeitenden Stahlbänder mit der bekannten Präzision, während die andere Kassette gleichzeitig vom Bediener neu bestückt werden kann. Speziell beim Betrieb von Konti-Bandanlagen ist durch diese Bauweise gewährleistet, dass wertvolle Produktionszeit nicht länger für Werkzeugwechsel oder Wartungsarbeiten verschwendet wird. Der Kunde profitiert somit von einer höheren Produktivität seiner Anlagen.

An der bekannten Präzision und Zuverlässigkeit unserer robusten Tafelscheren hat sich durch das neue Design nichts geändert. Auch weiterhin können sich unsere Kunden darauf verlassen, dass sie selbst den anspruchsvollsten Anforderungen in der Stahlindustrie gerecht wird.
 

IHRE VORTEILE:

  • Sowohl 0,2 mm dünne bis hin zu 10 mm dicken Bändern werden von der hpl-Tafelschere mit einer hohen Präzision geschnitten.
  • Über eine speziell auf die Kundenbedürfnisse adaptierte Exzenterverstellung ist eine stufenlose Schnittspaltverstellung von
    0 bis 1 mm möglich, die sich durch eine einfache Bedienbarkeit auszeichnet.
  • Dank geringer Einbaumaße kann die hpl-Schere problemlos auch nachträglich in vorhandene Linien zur Bandbearbeitung integriert werden
  • Erhöhte Sicherheitsstandards und einfache Bedienbarkeit beim Scherenmesserwechsel
  • Geräuscharmer Betrieb der Abtafelschere 
Abtfaelschere_mit_Schnellwechselkassette.jpg
hpl-Abtfaleschere_mit_Schnellwechselkassette.png